Allgemein

Published on April 1st, 2014 | by Sonja

0

Verschiedene Formen der Reiseversicherungen – wozu brauche ich welche?

Ein schönes Hobby ist das Reisen – aber sicher!

Ob jung oder alt – kaum gibt es Menschen, die nicht gerne das eigene Land oder fremde Länder bereisen.

Eine gute Reiseversicherung mit unterschiedlichen Abdeckungsmöglichkeiten ist dafür unerlässlich. Es gibt viele Abschlußvarianten zu günstigen Preisen. Ob einzelne Versicherungen für bestimmte Bereiche der Reise oder ein komplettes Reiseversicherungspaket – alles ist für Einzelreisende oder Gruppen möglich.

Risikosport, gerne – aber wieso versichern?

Junge Leute denken oft gar nicht über eine Reiseversicherung nach. Das ist logisch und auch manchmal verständlich. Sollten die Individualisten aber zu Extrem-Sportarten im Ausland neigen, wäre eine Auslandskrankenversicherung doch sehr zu empfehlen. Bungee Jumping, Kite-Surfen, Canyoning – um nur einige wenige zu nennen – bergen ein großes Unfallrisiko in sich. Eine Reiseabbruchversicherung bietet bei einem Unfall zwar nicht die körperliche Unversehrtheit – aber viele Unannehmlichkeiten, welche ein solches Unglück hervorruft, können abgedeckt werden. Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Reiseabbruchversicherung ohne den vorherigen Reiserücktritt abzuschließen.

Senioren mögen bei Reisen gerne Sicherheit

Die können sie gerne bekommen und vorher eine umfassende und verständliche Information – natürlich! Ob es eine Reiserücktrittsversicherung sein soll, weil man vielleicht in fortgeschrittenem Alter wegen plötzlicher Krankheit die Reise nicht antreten kann. Eine Reisekranken- oder Reiseabbruchversicherung, falls der weitere Verlauf der Reise für eine erkrankte Person unmöglich ist und einen Abbruch der Reise zur Folge hat, deckt auch hier die entstehenden Kosten je nach Vertragsinhalt ab. Man setzt voraus und es trifft hoffentlich auch ein, dass man im Urlaub gesund und mobil bleibt – aber die anderen sind es vielleicht auch. Nämlich die gar nicht netten Leute, welche es auf das Gepäck der Reisenden abgesehen haben und den Urlaub so empfindlich stören können. Bei Diebstahl oder Beschädigung ist man mit einer Gepäckversicherung auch auf der sicheren Seite.

Also: Versichert sein macht Reisen einfach immer sicherer! www.reiseversicherung.com informiert darüber ausführlich, verständlich und fair!

 

Beitragsbild
Bildquelle: flickr.com
Bildrechte: brechbühl

 


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑